Wir über uns


Mein Weg zur Tierheilkunde

1992 absolvierte ich auf der Dominikanischen Republik ein Praktikum in einer Tierarztpraxis, die große Behandlungserfolge mit alternativen Therapieformen erzielte.Dort lernte ich auch die Möglichkeiten schätzen, die ganzheitliche, präventiv ausgerichtete Behandlungsmethoden für die Tiergesundheit bieten.
Der Entschluss wuchs, mein Wissen auf diesem Gebiet auszubauen und zu vertiefen. Es folgten weitere Praktika in Deutschland und Spanien.

2002 fand ich dann mit der Paracelsus Schule in Karlsruhe die ideale Ausbildungsstätte, um mein Wissen und meine Kompetenzen auf dem Gebiet der Naturheilkunde zu professionalisieren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildung im Juni 2005, habe ich meine mobile Tierheilpraxis Pudelwohl eröffnet.

Ab dem Jahr 2007 kam ein Privatstudium in Groß- und Kleintierakupunktur hinzu, dass das Therapiespektrum der Tierheilpraxis abrundet